Über mich

Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen.

Mein Name ist Claudia Maiwald und ich wurde im schönen Frankfurt am Main geboren.

Als Kind war ich immer überzeugt davon, einmal Ärztin zu werden. Tatsächlich hat sich mir aber ein anderer Weg geebnet und so habe ich viele Jahre in unterschiedlichen großen Unternehmen verschiedene Abteilungen im Bereich des Finanzwesens geleitet. 2004 nahm ich eine neue Herausforderung an und zog hierfür nach Hannover. Hier war ich 14 Jahre lang ebenfalls in einer leitenden Position tätig.

Da ich als Vorgesetzte auch mit Personalaufgaben betreut war, hatte ich stets Kontakt zu meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Der Umgang mit ihnen, sie zu fördern und zu fordern, sie zu unterstützen und ihnen zu helfen, hat mir immer großen Spaß gemacht.
In früheren Jahren habe ich für einige Zeit Fitnesskurse gegeben. Das Thema Sport, Gesundheit und Ernährung, aber auch medizinische Sachverhalte haben mich danach immer begleitet und das Interesse hieran hat nie abgenommen.

Aus der Freude an der Arbeit mit Menschen und meinen vielseitigen Interessen ist der Gedanke gereift, ein neues Kapitel meines Lebens aufzuschlagen.
Nach einer fundierten Ausbildung und qualifizierten Fortbildungen darf ich mich heute Wechseljahrberaterin, Entspannungstherapeutin und Burnout- und Depressionsberaterin nennen.

Ich freue mich darauf, auch Ihnen eine Unterstützung und Hilfe sein zu dürfen und Sie in meiner Praxis willkommen zu heißen.